Michaela Walter

Das Kleine Hotel Iphofen

Inhaberin Michaela Walter

Mainbernheimer Str. 10
97346 Iphofen

Tel. +49 (0)9323 1246
mobil +49 (0)176 105 33 22 0
Email: info@das-kleine-hotel-iphofen.de

Umsatzsteuer ID: DE 270074833 

Gerichtsstand: AG Kitzingen/ LG Würzburg

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

 

 

  

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND DIE HAUSREGELN FÜR DAS KLEINE 

HOTEL & das ACHTELE, DIE KLEINE WEINWIRTSCHAFT

 

Es gelten prinzipiell die vertraglichen Bestimmungen des BGBs, so keine weiteren schriftlichen Vereinbarungen

getroffen wurden.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Gäste des  Hotels "DAS KLEINE HOTEL IPHOFEN", und für alle Gäste 

die Platzreservierung in unserem „ACHTELE, DIE KLEINE WEINWIRTSCHAFT" und für Buchungen für

"BALTHAZAR APARTMENT" nachfolgend der Einfachheit nur "Hotel" genannt, so diese vom BGB nicht geregelt sind

oder die Regelungen des BGB durch Sondervereinbarungen schriftlich in dem ein oder anderen Punkt geändert und

vereinbart wurden.

 

Die reinen Hausregeln gelten für alle Verträge im gleichem Maße. 

 

CANABIS:

Unser Haus ist generell und entschieden gegen den Konsum von Canabis.

Aus diesem Grunde ist das Mitführen und das Rauchen und/oder der Gebrauch von Canabis nicht gestattet.Das Mitführen

und/oder der Gebrauch von Canabis aus gesundheitlichen Grunden ist vorab anzuzeigen und nachzuweisen und nur

mit unserer schriftlichen Bestätigung möglich.

Bei Zuwiderhandlung werden Gäste des Hauses verwiesen, der Gesamtbetrag der Buchung ist zu zahlen.

Schadensansprüche, auch von Gästen oder Dritten bei Gebrauch oder Mitführen von Canabis werden dem Gast

in Rechnung gestellt.

Vielen Dank für Ihr Verständis.

 

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt ist.

2. Reservierte Zimmer stehen dem Gast von 16 Uhr (Anreisetag) bis 11 Uhr (Abreisetag) zur Verfügung.

3. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder

betriebsüblichen Preis komplett zu zahlen. Bei explizit abgesprochenen und schriftlich bestätigten, ausführlichen

Storierungsvereinbarungen betragen nach Erfahrungssätzen die Einsparungen bei dem gebuchten Übernachtungspreis

und bei Speisen und Getränken 20%  des gesamten Preise.

4. Gerichtsstand ist das AG Kitzingen und das LG Würzburg

5. Es fallen genrell dann keine Kosten für eine frühzeitige Stornierungen an, so die Zimmer und/oder Plätze nach bestätigter

Stornierung wieder verkauft werden können.

6. Der digitale Meldeschein ist Bestandteil unseres Beherbergungsvertrages.

 

INHALTSVERZEICHNIS

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN und HAZSREGELN FÜR DEN HOTELAUFNAHMEVERTRAG (AGBH 8.0)...................................... 5

  1. 1  GELTUNGSBEREICH ...................................................................................................................................... 5

  2. 2  VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG.......................................................................................... 5

  3. 3  LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG .......................................................................................... 5

  4. 4  RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG) /

    NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NSHOW)........................................................... 6

  5. 5  RÜCKTRITT DES HOTELS ............................................................................................................................... 6

  6. 6  ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE ................................................................................ 7

  7. 7  HAFTUNG DES HOTELS ................................................................................................................................. 7

  8. 8  SCHLUSSBESTIMMUNGEN.............................................................................................................................. 8

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN HOTELAUFNAHMEVERTRAG UND DIE PLATZEBUCHUNG IN UNSEREM RESTAURANT

1 GELTUNGSBEREICH

  1. 1.1  Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur

  2. Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen

  3. des Hotels (Hotelaufnahmevertrag) als auch für die Platz- Buchungen in unserem Restaurant. Der Begriff

  4. „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe:

  5. Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag sowie Platzbuchung für unsere Menüabende in unserem

  6. Restaurant.

  7. 1.2  Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als

  8. Beherbergungszwecken sowie die Weitervergabe der Plätze in unserem Restaurant  bedürfen der vorherigen

  9. Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der 

  10. Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

  11. 1.3  Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastes und von Dritten wie Portalen, Reiseagenturen, Vermittlern

  12. und anderen, finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2 VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG

  1. 2.1  Vertragspartner sind das Hotel und der Gast. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags/ Anfrage des

  2. Kunden/ Gastes durch das Hotel zustande. Buchungen werden vom Hotel schriftlich bestätigt und haben erst dann

  3. Gültigkeit.

  4. 2.2  Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen

  5. Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern

  6. letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

  7. 2.3. Der Gast hat stets bereits mit der Buchung, auch über Dritte, seine kompletten und korrekten Adressdaten
  8. inkl. Namen, spätestens jedoch 1 Woche nach der Buchung oder 1 Tag vor Anreise, oder bei Last Minute Buchungen
  9. noch am geichen Tage der Bchung, dem Hotel mitzuteilen. Die Bekanntgabe der kompletten und korrekten
  10. Adressdaten inkl des Vor- und Nachnamnes erst mit dem
  11. Check In ist nicht zulässig. Ohne die rechtzetige Bekanntgabe aller korrekten Adressdaten inkl. Vor. und Nachmane
  12. kann der Zugang zum Hotel am Anreisetag nicht gewährleistet werden.
  13. Der Gast hat der Aufforderung des Hotels  nach Name und allen Adressdaten moit und nach der Buchung zu folgen.

3 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG

  1. 3.1  Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer und Tisch- Plätze bereitzuhalten und die vereinbarten

  2. Leistungen zu erbringen.

  3. 3.2  Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen

  4. weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast

  5. direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

  6. 3.3  Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden

  7. Preise, Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen

  8. Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

  9. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler

  10. Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst.

  11. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier

  12. Monate überschreitet. Bei außergewöhnlichen Preissteigerungen behalten wir uns vor, die Preise diesbezüglich anzupassen.

  13. 3.4  Zahlungen durch Firmenkreditkarten werden mit 5% des Gesamtbetrages berechnet. 

  14. 3.5  Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung

  15. vereinbart, so hat die Zahlung vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der

  16. Rechnung ohne Abzugzu erfolgen.

  17. 3.6  Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Gast den vollen Betrag zu verlangen und über die Kreditkarte

  18. einzuziehen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform variiert vereinbart

  19. werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen

  20. unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

  21. 3.7  In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges,

  22. ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder

  23. Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten

  24. Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

  1. 3.8  Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung

  2. oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem

  3. Vertrag zu verlangen,

  4. soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

  5. 3.9  Der Gast kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des

  6. Hotels aufrechnen oder verrechnen.

  7. 3.10  Der Gast ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

  8. 3.11 Der Gast hat ggf zusammen mit dem buchenden Dritten zur Kenntnis genommen, dass der elektronisch Meldeschein
  9. Bestandteil des Beherbergungsvertrages ist und komplett auszufüllen und zu unterzeichnen ist.
  10. 3.12 Der Gast erklärt sich mit der Buchung, selbst wenn diese über Dritte erfolgen sollte, mit der Abfrage aller Date über den
  11. elektronischen Meldeschein einverstanden einverstanden und/ oder der buchende Dritte trägt Sorge für die 
  12. Übermittlung aller Daten. Der Datenschutz wird hierbei berücksichtigt.
  13. 3.13 Der Gast erklärt sich mit der Buchungsbestätigung oder der Eingabe seiner Adressdaten in den elektronischen
  14. Meldeschein, auch durch Dritte, einverstanden, auch, dass die von Ihm als Sicherheit hinterlegte Kreditkarte
  15. vom Hotel im Falle einer Stornierung oder/und einer Nichtanreise = no show belastet werden.
  16. 3.14  Für das benutzen, nicht bestätigter oder nicht gebuchter Facikities, wie z. B. Aircondition können Gebühren
  17. anfallen, so diese nicht explizit gebucht oder bestätigt wurden.
  18. Hinweise und PReisliste befinden sich in der Gästemappe auf den Zimmern und am schwarzen Brett.

4 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/ NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NSHOW)

  1. 4.1  Ein Rücktritt des Gast von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rück-

  2. trittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel

  3. der Vertragsaufhebung oder einer Vertragsänderung ausdrücklich zustimmt. Die Zustimmung oder Bestätigung

  4.  einer Stornierung bedeutet keine Vertragsaufhebung oder Vertragsänderung. 

  5. 4.2  Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde,

  6. kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatz- ansprüche des Hotels auszulösen.

  7. 4.3  Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts-

  8. oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die

  9. vereinbarte und volle Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung.

  10. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung des/ der stornierten Zimmer sowie die ersparten

  11. Aufwendungen anzurechnen. 

  12. 5 RÜCKTRITT DES HOTELS

  1. 5.1  Sofern vereinbart wurde, dass der Gast innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag

  2. zurücktreten kann,

  3. ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen

  4. anderer Gäste nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Hotels mit

  5. angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung

  6. einer Option oder eines Abruf-Kontingents, wenn andere Anfragen vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

  7. 5.2  Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder vereinbarte 

  8. Sicherheitsleistung und andere vereinbarte Dokumente auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen

  9. Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

  10. 5.3  Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten,

  11. insbesondere falls

    • -  höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages

    • unmöglich machen;

    • -  Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen 

    • oder geforderter Angaben gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Korrekten

    • Adressdaten, Zahlungsfähigkeit, die Sicherheitshinterlegung einer Kreditkarte oder der Aufenthaltszweck sein;

  •                 -  das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen

  • Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem

  • Herrschafts- bzw.Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

  • -  der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

  • -  ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE

  1. 6.1  Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht aus-

  2. drücklich in Textform vereinbart wurde.

  3. 6.2  Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung.

  4. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

  5. 6.3  Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfü-

  6. gung zu stellen.

  7. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende

  8. Nutzung bis 14:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen,

  9. ab 15:00 Uhr 90%.

  10. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen,

  11. dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7 HAFTUNG DES HOTELS

  1. 7.1  Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder

  2. der Gesundheit.

  3. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrläs- sigen Pflichtverletzung

  4. des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten

  5. des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung

  6. des Vertrages erst ermöglichen und

  7. auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines

  8. gesetzlichen

  9. Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser

  10. Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Ho-

  11. tels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis

  12. oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das

  13. ihm Zumutbare

  14. beizutragen, um die Störung zu behe- ben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

  15. 7.2  Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel

  16. empfiehlt die

  17. Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem

  18. Wert von mehr als 400 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 1.500 Euro einzubringen wünscht,

  19. bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

  20. 7.3  Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt,

  21. zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung

  22. auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach

  23. Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4. Dies gilt auch für Fahrräder, Motorräder und anderem.

  24. 7.4  Weckaufträge werden vom Hotel nicht ausgeführt.
    Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit

  25. dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung

  26. von Post und Warensendungen übernehmen.

  27. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8 Ankunfts- und Abreisezeiten

CHECK-IN 15.00h - 18.00h

CHECK-OUT 9.00h - 11.00h

1. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast frühestens ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung.

Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

2. Der Check-in für Gäste ist von 15.00 bis 18.00 Uhr möglich. Spätere Anreisen müssen vorab bekanntgegeben

und abgesprochen werden.

Die Gäste erhalten dann für einen Check-in nach 18:00 Uhr telefonisch persönlich Informationen.

Anreisen und Check-in an Wochenenden ( Freitag und Samstag), Sonn- und Feiertagen bitte generell

immer nach Absprache. Anreisen bis 22 Uhr sind ohne Aufpreis, Anreisen ab 22 Uhr mit einem Aufpreis von 30 Euro

möglich. Nach Mitternacht sind Anreisen nicht mehr möglich.

3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen.

Danach kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers von

12 Uhr bis 14.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 14.00 Uhr 90%.

Dem Kunden steht es frei, dem Hotel nachzuweisen, dass diesem kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden

entstanden ist.

9 Verbotene Gegenstände, offenes Feuer, Kerzen, Drogen

Unser Haus ist generell und entschieden gegen den Konsum von Canabis und anderen Drogen.

Aus diesem Grunde ist das Mitführen und das Rauchen und/oder der Gebrauch von Canabis udn anderen Drogen nicht

gestattet. Das Mitführen und/oder der Gebrauch von Canabis und anderen Drogen aus gesundheitlichen Grunden ist

vorab anzuzeigen und nachzuweisen und nur mit unserer schriftlichen Bestätigung möglich.

Bei Zuwiderhandlung werden Gäste des Hauses verwiesen, der Gesamtbetrag der Buchung ist zu zahlen.

Schadensansprüche, auch von Gästen oder Dritten bei Gebrauch oder Mitführen von Canabis werden dem Gast

in Rechnung gestellt. 

Rauchen ist ausschieslsich außerhalb der Zimmer gestattet.

Der Konsum von Alkohol ist in Maßen ist gestattet.

 

Die Benutzung von elektrischen Geräten wie z.B. Toastern, Wasserkochern, Kaffeemaschinen sowie Elektro-

oder Gaskochern ist nicht gestattet. Offenes Feuer und das Brennen von Kerzen ist aus Sicherheitsgründen

nicht gestattet.

10 Verzehren, Aufwärmen und Kochen von mitgebrachten Speisen und Getränken

Das Verzehren, das Bereiten, das Kochen, das Aufwärmen selbst mitgebrachter Speisen und Getränke im

Hotelzimmer und/oder im Garten, auf den Terrassen, im Salon oder sonst im Hotel

ist nicht gestattet und Bedarf der Zustimmung des Hotels. Das Hotel behält sich bei einem Verstoß vor,

jederzeit ein Korkgeld von 20 Euro pro begonnener, verzehrter Flasche Wein/ Sekt und eine zusätzlichen

Service- Gebühr von 10 Euro/Person in Rechnung zu stellen.

Das Hotel behält sich auch vor, pro verzehrter und mitgebrachter Speisen ein Tellergeld von 10 Euro/

Person inklusive einem Servicegeld in Rechnung zu stellen. Hierdurch anfallende Reinigungskosten werden

extra berechnet. 

11 Hotelvorschriften

Gäste haben sich an die im Hotel geltenden, angemessenen Vorschriften und Verfahren, insbesondere der

Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen, der Sicherheitsverfahren und der gesetzlichen

Anmeldebestimmungen zu halten.

12 Kinder

Kinder unter 14 Jahren müssen sich jederzeit in der Aufsicht eines erwachsenen Gastes befinden.

Das Hotel übernimmt keine Haftung jeglicher Art für Kinder unter 18 Jahren.

Kinder dürfen nihct alleine im Hotel bleiben.

13 Hunde und Haustiere

Hunde und Haustiere können im Hotel nur nach vorheriger Absprache und schriftlicher Bestätigung gegen

Entgelt aufgenommen werden. Eine Ablehnung bei vorzeitiger Abfrage steht dem Hotel jederzeit frei.

Das Mitbringen von Haustieren bedarf der schriftlichen  Zustimmung durch des Hotels. Der Gast ist dazu verpflichtet, den

Wunsch, ein Haustier mitzubringen, vorab anzuzeigen.  Eine Ablehnung der Beherbergung von Hunden steht dem Hotel jederzeit

und ohne Angabe von Gründen frei. Wenn das Hotel dem Mitbringen von Haustieren zustimmt, so geschieht

dies unter der Voraussetzung, dass die Tiere unter der ständigen Aufsicht des Gastes stehen sowie frei von

ansteckenden Krankheiten sind und auch sonst keine Gefahr für das Hotelpersonal oder andere Hotelgäste darstellen.

Eine Haftpflichtversicherung für jedes mitgebrachte Tier ist Voraussetzung für die Buchung. Wenn Sie sich außerhalb

des Hotels aufhalten, bitten wir Sie, die Haustiere nicht alleine im Zimmer zu hinterlassen.

Falls Sie Ihr Haustier für das Frühstück allein im Zimmer zurücklassen, bitten wir Sie das Nicht-Stören-Schild an der

Außenseite der Zimmertür anzubringen um zu vermeiden, dass unser Reinigungspersonal die Räume in dieser Zeit

betritt. Gerne können Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption informieren zu welcher Zeit die Zimmerreinigung während

der betrieblichen Arbeitszeiten unserer Zimmerdamen möglich wäre. Für jede entstandene Beschädigung der

Zimmereinrichtung wird eine Gebühr bis zur Höhe der Neuanschaffung  erhoben. Des Weiteren besteht im Hotel und auf

dem Hotelgrundstück absolute Anleinpflicht für Hunde. Das Baden der Tier in Bächen, Flüssen, Seen oder ähnlichem,

so wie das abduschen oder ein regennasses Tier ist in den Zimmern nicht gestattet. Sollte der Geruch des Tieres das 

vermieten des Zimmers am Tag der Abreise und/oder länger nicht möglich machen, so werden ebenfalls Gebühren für den Ausfall

sowie für den entstandenen Schaden durch Up- grade, Nichtvermietung  und Zusatzkosten berechnet, welche anfallen, weil Gäste in anderen

Beherbergungen untergebracht werden müssen.

Sollte die Hausordnung oder andere Gäste durch das Tier gestört werden, behält sich das Hotel das Recht vor, den Gastaufnahmevertrag

kostenpflichtig und zum vollen Buchungspreis aufzuheben. Tieren ist es nicht gestattet sich in Betten, auf Polstern, Stühlen, Sofas und ähnlichem aufzuhalten. Jedweder Schaden und Ausfälle werden in voller Höhe dem Hundebesitzer berechnet.

Läufige Hündinnen sind aus Rücksicht auf unsere andern Gäste nicht erlaubt, Hunde, welche deshaöb dann nachts im Auto schlafen

müssen, ebenfalls nicht. In einem solchenFall btten wir Sie, gemeinsam mit Ihrem Hund das Haus zu verlassen. Koten für die Buchung werden nihct rückerstattet.

 

14 W-LAN Nutzung

DAS KLEINE HOTEL gewährt seinen Gästen kostenlosen Zugang zum Internet über W-Lan, wenn die 

folgenden Regeln eingehalten werden:

für die Nutzung des Zugangs sind die gesetzlichen Vorschriften zum Jugendschutzrecht, 

Urheberrecht und Strafrecht von den Gästen zu beachten. Insbesondere dürfen keine Urheberrechte

an Filmen, Musikstücken o. Ä. verletzt werden, z.B. durch die Nutzung von Internet Tauschbösen. Der Zugang

zum Internet ist nur Personenbezogen auf den im Hotel registrierten Gast. Es ist untersagt, die Passwörter und

Kennwörter Dritten zugänglich zu machen.

Das Hotel übernimmt keine Haftung für die Datensicherheit der von den Gästen genutzten privaten Geräte.

Die Verantwortung hierfür liegt beim Gast allein.  

15 Verwendung unserer Namen zum Zwecke des Profits 

 Wird unser Name, unsere personenbezogenen Daten, unser Betriebsname, unsere Bilder und/oder unsere Daten und

Hintergrunddateien und/ oder Rankings, Bewertungen ,

Punkte, Sterne oder sonstigem mit unseren Betrieben und/oder Unternehmungen zum Zwecke des Profits oder

der Werbung  auf Webseiten und/oder Plattformen und/oder in sonstiger Form im Netz und/oder in anderem Zusammenhang

verwendet und veröffentlicht, ohne unser

Einverständnis und/oder ohne mit uns einen Vertrag abgeschlossen zu haben, so fallen für jeden begonnen Monat automatisch

eineVertrags- Pauschale von 6.000 Euro netto

mit sofortiger Wirkung an, ganz gleich, ob privat und/oder geschäftlich genutzt oder definiert, sobald wir Sie darauf aufmerksam

gemacht haben.

16 Bewertungen im Internet

Nur unsere Gäste haben das Recht durch ihren bestätigten Aufenthalt in unseren Unternehmen, objektive Bewertungen

auf unseren Seiten abzugeben. Bewertungen auf anderen Plattformen ausser den von uns dem Gast gegenüber vertraglich autorisierten,

sind für niemanden erlaubt und werden von uns nicht akzeptiert.

Bewertungen, für welche kein Nachweis = Rechnung oder Kassenbon erbracht werden kann, dass der Bewertende

wirklich und wann unser Gast war und welche nicht gänzlich und allumfänglich und unwiderruflich unverzüglich

nach unserer Anzeige aus dem Netz genommen werden, sind pro Bewertung mit einem

jährlichen Schadensersatz von 20% unseres jeweiligen Jahresumsatzes,

pro begonnenem Jahr, so lange jährlich sowohl vom Betreiber der Webseite die diese Bewertung zulässt, als auch vom

unrechtmäßigen Bewerter/ Verfasser  selbst,  auszugleichen, bis diese aus dem Netz genommen wird. 

Dem Gast ist untersagt Bilder und Fotos im Hotel zu erstellen. Dem Gast ist untersagt, Bilder und Fotos über uns und/oder das Haus innen

wie aussen  und/oder über die Räumlichkeiten und/oder unseren Besitz und/oder unser Eigentum  und/oder das Anwesen ins Netz zu stellen. 

Dies ist nur dem Hotel selbst gestattet. Zuwiderhandlung und Unterlassung die Bilder nach Aufforderung unverzüglich

aus dem Netz zu nehmen wird mit 2000 Euro pro unerlaubt eingestelltem Bild und einer Unterlassungsklage

geahndet .

 

17 Verkauf von Gutscheinen

 Die Gutscheine haben insbesondere nachfolgende Merkmale:

(1) Auf Gutscheine ohne Angabe eines spezifischen Termins/Zeitraums finden die nachfolgenden Regelungen

Anwendung, auch wenn die Gutscheine für eine Pauschalreise ausgestellt werden sollten.

(2) Die Gutscheine können auf keinen Fall ganz oder teilweise gegen Barmittel umgetauscht werden.

(3) Sie müssen unbedingt während ihrer Gültigkeitsdauer verwendet werden. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer

können sie nicht mehr Gegenstand einer Erstattung oder irgendeiner Verwendung sein.

(4) Die Leistungs-Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahr. Die Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit

mit dem Ende des zweiten  Jahres nach dem Datum der Ausstellung des Gutscheins. Die Gültigkeit der Wert-Gutscheine

richtet sich nach dem Gesetz.

(5) Die Wert-Gutscheine können nur mit dem Wert eingelöst werden, der in Euro auf dem Geschenk

Gutschein aufgeführt ist. Es werden keine Barauszahlungen oder Rückerstattung gewährt.

6) Gutscheine können nur direkt eingelöst werden, Gutscheine können nicht mit Buchungen über Portale

verrechnet werden.

18 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. 8.1  Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäfts-

  2. bedingungen

  3. sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

  4. 8.2  Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstrei- tigkeiten –

  5. ist im kaufmännischen Verkehr ... [97346 Iphofen, Mainbernheimer Str 10].

  6. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat,

  7. gilt als Gerichtsstand das AG Kitzingen oder das LG Würzburg.

  8. 8.3  Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

  9. 8.4  Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-

  10. Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS- Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
    Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

    Oder wahlweise einfügen:

    Das Hotel verpflichtet sich zur Teilnahme. Weiterer Hinweis auf der OS-Plattform, vgl. Art. 14 Abs. 2 ODR-Verordnung.

Gültig ab 2023

DAS KLEINE HOTEL IPHOFEN

 

Mainbernheimer Str 10

97346 Iphofen
Inhaberin Michaela Walter 

 

  

Quelle: Impressum-Vorlage von www.juraforum.de

 

Datenschutz
Nachfolgend möchten wir Sie über unsere Datenschutzerklärung informieren. Sie finden hier Informationen über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei der Nutzung unserer Webseite. Wir beachten dabei das für Deutschland geltende Datenschutzrecht. Sie können diese Erklärung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten unseres Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn wir hatten zuvor unsere schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

Personenbezogene Daten
Sie können unsere Webseite ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (wie Name, Anschrift oder E-Mail Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll oder Sie an uns eine Anfrage stellen, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist (Bestandsdaten). Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten soweit dies erforderlich ist, um Ihnen die Inanspruchnahme des Webangebots zu ermöglichen (Nutzungsdaten). Sämtliche personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert wie dies für den geannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrags) erforderlich ist. Hierbei werden steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen berücksichtigt. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

Datenschutzerklärung für das Facebook-Plugin („Gefällt mir“)
Diese Webseite nutzt Plugins des Anbieters Facebook.com, welche durch das Unternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in den USA bereitgestellt werden. Nutzer unserer Webseite, auf der das Facebook-Plugin („Gefällt mir“-Button) installiert ist, werden hiermit darauf hingewiesen, dass durch das Plugin eine Verbindung zu Facebook aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an Ihren Browser durchgeführt wird, damit das Plugin auf der Webseite erscheint.
Des Weiteren werden durch die Nutzung Daten an die Facebook-Server weitergeleitet, welche Informationen über Ihre Webseitenbesuche auf unserer Homepage enthalten. Dies hat für eingeloggte Facebook-Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten Ihrem persönlichen Facebook-Account zugeordnet werden.
Sobald Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer aktiv das Facebook-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den „Gefällt mir“ Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu Ihrem Facebook-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können Sie nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Facebook-Account umgehen.
Weitere Information bezüglich der Datennutzung durch Facebook entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.

Datenschutzerklärung für den Webanalysedienst Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben die IP-Anonymisierung aktiviert. Auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google daher innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Datenschutzerklärung für das soziale Netzwerk Google Plus
Diese Webseite verwendet die sog. „G +1“-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google Plus, welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird („Google“). Die Schaltfläche ist an dem Zeichen „G +1“ zu erkennen. Wenn Sie bei Google Plus registriert sind, können Sie mit der „G +1“ Schaltfläche Ihr Interesse an unserer Webseite ausdrücken und Inhalte von unserer Webseite auf Google Plus teilen. In dem Falle speichert Google sowohl die Information, dass Sie für einen unserer Inhalte ein „G +1“ gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie dabei angesehen haben. Ihre „G +1“ können möglicherweise zusammen mit Ihrem Namen (ggf. auch mit Foto – soweit vorhanden) bei Google Plus in weiteren Google-Diensten, wie der Google Suche oder Ihrem Google-Profil, eingeblendet werden.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte Googles Datenschutzhinweisen:
https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

Auskunftsrecht
Sie haben das jederzeitige Recht, sich unentgeltlich und unverzüglich über die zu Ihrer Person erhobenen Daten zu erkundigen. Sie haben das jederzeitige Recht, Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer angegeben persönlichen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Zur Auskunftserteilung wenden Sie sich bitte an den Anbieter unter den Kontaktdaten im Impressum.