Michaela Walter

Das Kleine Hotel Iphofen

Inhaberin Michaela Walter

Mainbernheimer Str. 10
97346 Iphofen

nahe 97318 Kitzingen , ConneKT 62


Tel. +49 (0)9323 1246
mobil +49 (0)176 105 33 22 0
Email: info@das-kleine-hotel-iphofen.de

Umsatzsteuer ID: DE 270074833 

Gerichtsstand: Kitzingen/ Würzburg

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

 

 

  

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND DIE HAUSREGELN FÜR DAS KLEINE 

HOTEL & das ACHTELE, DIE KLEINE WEINWIRTSCHAFT

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Gäste des  Hotels "DAS KLEINE HOTEL IPHOFEN", und für alle Gäste 

die Platzreservierung in unserem „ACHTELE, DIE KLEINE WEINWIRTSCHAFT" nachfolgend der Einfachheit

nur Hotel genannt, haben. Es gelten die Bestimmungen des BGBs.

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt ist.

2. Reservierte Zimmer stehen dem Gast von 15 Uhr (Anreisetag) bis 12 Uhr (Abreisetag) zur Verfügung.

3. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder

betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Hotelier ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei der Übernachtung 20 % des Übernachtungspreises und bei Speisen und Getränken

30 % der normalen Preise.

4. Bei Stornierungen wird das Hotel versuchen, die Zimmer wieder zu verkaufen. Wieder vermietete Zimmer werden nihct in Rechnung gestellt.

5. Gerichtsstand ist das AG Kitzingen und das LG Würzburg

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN HOTELAUFNAHMEVERTRAG (AGBH 8.0)...................................... 5

  1. 1  GELTUNGSBEREICH ...................................................................................................................................... 5

  2. 2  VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG.......................................................................................... 5

  3. 3  LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG .......................................................................................... 5

  4. 4  RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG) /

    NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NSHOW)........................................................... 6

  5. 5  RÜCKTRITT DES HOTELS ............................................................................................................................... 6

  6. 6  ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE ................................................................................ 7

  7. 7  HAFTUNG DES HOTELS ................................................................................................................................. 7

  8. 8  SCHLUSSBESTIMMUNGEN.............................................................................................................................. 8

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN HOTELAUFNAHMEVERTRAG UND DIE PLATZEBUCHUNG IN UNSEREM RESTAURANT

1 GELTUNGSBEREICH

  1. 1.1  Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur

  2. Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen

  3. des Hotels (Hotelaufnahmevertrag) als auch für die Platz- Buchungen in unserem Restaurant. Der Begriff

  4. „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe:

  5. Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag sowie Platzbuchung für unsere Menüs in unserem

  6. Restaurant .

  7. 1.2  Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als

  8. Beherbergungszwecken sowie die Weitervergabe der Plätze in unserem Restaurant  bedürfen der vorherigen

  9. Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der 

  10. Kunde

  11. nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

  12. 1.3  Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastes und von Dritten wie Portalen, Reiseagenturen, Vermittlern

  13. und anderen,

  14.  finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2 VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG

  1. 2.1  Vertragspartner sind das Hotel und der Gast. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des

  2. Kunden durch das Hotel zustande. Buchungen werden vom Hotel schriftlich bestätigt und haben erst dann Gültigkeit.

  3. 2.2  Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen

  4. Verjährungsbeginn. Dies giltnicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern

  5. letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG

  1. 3.1  Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer und Tisch- Plätze bereitzuhalten und die vereinbarten Leis-

  2. tungen zu erbringen.

  3. 3.2  Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen

  4. weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast

  5. direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

  6. 3.3  Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden

  7. Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen

  8. Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

  9. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler

  10. Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend ange- passt.

  11. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier

  12. Monate überschreitet.

  13. 3.4  Zahlungen durch Firmenkreditkarten werden mit 8% des Gesamtbetrages berechnet. 

  14. 3.5  Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung

  15. vereinbart, so hat die Zahlung vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der

  16. Rechnung ohne Abzugzu erfolgen.

  17. 3.6  Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Gast eine angemessene Vorauszahlung von 90 % oder

  18. einer Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung

  19. und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder

  20. Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug

  21. des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

  22. 3.7  In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges,

  23. ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder

  24. Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten

  25. Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

  1. 3.8  Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung

  2. oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem

  3. Vertrag zu verlangen,

  4. soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

  5. 3.9  Der Gast kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des

  6. Hotels aufrechnen oder verrechnen.

  7. 3.10  Der Gast ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

  8. 3.11. Der Gast ist damit einverstanden, dass die von Ihm hinterlegte Kreditkarte vom Hotel im Falle einer Stornierung
  9. oder/und einer Nichtanreise = no show belastet werden.

4 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/ NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NSHOW)

  1. 4.1  Ein Rücktritt des Gast von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rück-

  2. trittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel

  3. der Vertragsaufhebung oder einer Vertragsänderung ausdrücklich zustimmt. Die Zustimmung oder Bestätigung

  4.  einer Stornierung bedeutet keine Vertragsaufhebung oder Vertragsänderung. 

  5. 4.2  Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde,

  6. kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatz- ansprüche des Hotels auszulösen.

  7. 4.3  Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts-

  8. oder Kündigungsrecht

  9. und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte

  10. Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger

  11. Vermietung des/ der stornierten Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig

  12. vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren.

  13. Der Gast ist in diesem Fall verpflichtet, 80% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder

  14. ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für

  15. Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei,

  16. dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5 RÜCKTRITT DES HOTELS

  1. 5.1  Sofern vereinbart wurde, dass der Gast innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag

  2. zurücktreten kann,

  3. ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen

  4. anderer Gäste nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Hotels mit

  5. angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung

  6. einer Option oder eines Abruf-Kontingents, wenn andere Anfragen vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

  7. 5.2  Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder vereinbarte 

  8. Sicherheitsleistung und andere vereinbarte Dokumente auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen

  9. Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

  10. 5.3  Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten,

  11. insbesondere falls

    • -  höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages

    • unmöglich machen;

    • -  Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen 

    • oder geforderter Angaben gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit,

    • die Sicherheitshinterlegung einer Kreditkarte oder der Aufenthaltszweck sein;

  • -  das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen

  • Geschäftsbetrieb,

  • die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem

  • Herrschafts- bzw.Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

  • -  der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

  • -  ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE

  1. 6.1  Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht aus-

  2. drücklich in Textform vereinbart wurde.

  3. 6.2  Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung.

  4. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

  5. 6.3  Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfü-

  6. gung zu stellen.

  7. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende

  8. Nutzung bis

  9. 14:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 15:00 Uhr 90%.

  10. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen,

  11. dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7 HAFTUNG DES HOTELS

  1. 7.1  Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder

  2. der Gesundheit.

  3. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrläs- sigen Pflichtverletzung

  4. des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten

  5. des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung

  6. des Vertrages erst ermöglichen und

  7. auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines

  8. gesetzlichen

  9. Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser

  10. Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Ho-

  11. tels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis

  12. oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das

  13. ihm Zumutbare

  14. beizutragen, um die Störung zu behe- ben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

  15. 7.2  Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel

  16. empfiehlt die

  17. Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem

  18. Wert von mehr als 400 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 1.500 Euro einzubringen wünscht,

  19. bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

  20. 7.3  Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt,

  21. zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung

  22. auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach

  23. Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4. Dies gilt auch für Fahrräder, Motorräder und anderem.

  24. 7.4  Weckaufträge werden vom Hotel nicht ausgeführt.
    Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit

  25. dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung

  26. von Post und Warensendungen übernehmen.

  27. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8 Ankunfts- und Abreisezeiten

CHECK-IN 15.00h -18.00h

CHECK-OUT 12.00h

1. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast frühestens ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung.

Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

2. Der Check-in für Gäste ist von 15.00 bis 18.00 Uhr möglich. Spätere Anreisen müssen vorab bekanntgegeben

und abgesprochen werden.

Die Gäste erhalten dann für einen Check-in nach 18:00 Uhr telefonisch persönlich Informationen.

Anreisen und Check-in an Wochenenden ( Freitag und Samstag), Sonn- und Feiertagen bitte generell

immer nach Absprache.

3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen.

Danach

kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers

bis 14.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 15.00 Uhr 90%.

Dem Kunden steht es frei, dem Hotel nachzuweisen, dass diesem kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden

entstanden ist.

9 Verbotene Gegenstände, offenes Feuer, Kerzen

Die Benutzung von elektrischen Geräten wie z.B. Toastern, Wasserkochern, Kaffeemaschinen sowie Elektro-

oder Gaskochern ist nicht gestattet. Offenes Feuer und das Brennen von Kerzen ist aus Sicherheitsgründen

nicht gestattet.

10 Verzehren, Aufwärmen und Kochen von mitgebrachten Speisen und Getränken

Das Verzehren, das Bereiten, das Kochen, das Aufwärmen selbst mitgebrachter Speisen und Getränke im

Hotelzimmer und/oder im Garten, auf den Terrassen, im Salon oder sonst im Hotel

ist nicht gestattet und Bedarf der Zustimmung des Hotels. Das Hotel behält sich bei einem Verstoß vor,

jederzeit ein Korkgeld von 20 Euro pro begonnener, verzehrter Flasche Wein/ Sekt und eine zusätzlichen

Service- Gebühr von 10 Euro/Person in Rechnung zu stellen.

Das Hotel behält sich auch vor, pro verzehrter und mitgebrachter Speisen ein Tellergeld von 10 Euro/

Person inklusive einem Servicegeld in Rechnung zu stellen. Hierdurch anfallende Reinigungskosten werden

extra berechnet. 

11 Hotelvorschriften

Gäste haben sich an die im Hotel geltenden, angemessenen Vorschriften und Verfahren, insbesondere der

Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen, der Sicherheitsverfahren und der gesetzlichen

Anmeldebestimmungen zu halten.

12 Kinder

Kinder unter 14 Jahren müssen sich jederzeit in der Aufsicht eines erwachsenen Gastes befinden.

Das Hotel übernimmt keine Haftung jeglicher Art für Kinder unter 18 Jahren.

13 Hunde und Haustiere

Hunde und Haustiere können im Hotel nur nach vorheriger Absprache und schriftlicher Bestätigung gegen

Entgelt

aufgenommen werden. Eine Ablehnung bei vorzeitiger Abfrage steht dem Hotel jederzeit frei.

Das Mitbringen von Haustieren bedarf der schriftlichen  Zustimmung durch des Hotels. Der Gast ist dazu verpflichtet, den

Wunsch,

ein Haustier mitzubringen, vorab anzuzeigen.  Eine Ablehnung der Beherbergung von Hunden steht dem Hotel jederzeit

und

ohne Angabe von Gründen frei. Wenn das Hotel dem Mitbringen von Haustieren zustimmt, so geschieht

dies unter der Voraussetzung, dass die Tiere unter der ständigen Aufsicht des Gastes stehen sowie frei von

ansteckenden Krankheiten sind und auch sonst keine Gefahr für das Hotelpersonal oder andere Hotelgäste darstellen.

Eine Haftpflichtversicherung für jedes mitgebrachte Tier ist Voraussetzung für die Buchung. Wenn Sie sich außerhalb

des Hotels aufhalten, bitten wir Sie, die Haustiere nicht alleine im Zimmer zu hinterlassen.

Falls Sie Ihr Haustier für kürzere Zeit allein im Zimmer zurücklassen, bitten wir Sie das Nicht-Stören-Schild an der

Außenseite der Zimmertür anzubringen um zu vermeiden, dass unser Reinigungspersonal die Räume in dieser Zeit

betritt. Gerne können Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption informieren zu welcher Zeit die Zimmerreinigung während

der betrieblichen Arbeitszeiten unserer Zimmerdamen möglich wäre. Für jede entstandene Beschädigung der

Zimmereinrichtung wird eine Gebühr bis zur Höhe der Neuanschaffung  erhoben. Des Weiteren besteht im Hotel und auf

dem Hotelgrundstück absolute Anleinpflicht für Hunde. Das Baden der Tier in Bächen, Flüssen, Seen oder ähnlichem,

so wie das abduschen oder ein regennasses Tier ist in den Zimmern nicht gestattet. Sollte der Geruch des Tieres das 

vernieten des Zimmers am Tag der Abreise und/oder länger nicht möglich machen, so werden ebenfalls Gebühren für den Ausfall

sowie für den entstandenen Schaden durch Up- grade, Nichtvermietung  und Zusatzkosten berechnet, welche anfallen, weil Gäste in anderen

Beherbergungen untergebracht werden müssen.

Sollte die Hausordnung durch das Tier gestört werden, behält sich das Hotel das Recht vor, den Gastaufnahmevertrag

kostenpflichtig aufzuheben. Tieren ist es nicht gestattet sich in Betten, auf Polstern, Stühlen, Sofas und ähnlichem aufzuhalten. Jedweder

Schaden und Ausfälle werden in voller Höhe dem Hundebesitzer berechnet. 

 

14 W-LAN Nutzung

DAS KLEINE HOTEL gewährt seinen Gästen kostenlosen Zugang zum Internet über W-Lan, wenn die 

folgenden Regeln eingehalten werden:

für die Nutzung des Zugangs sind die gesetzlichen Vorschriften zum Jugendschutzrecht, 

Urheberrecht und Strafrecht von den Gästen zu beachten. Insbesondere dürfen keine Urheberrechte

an Filmen, Musikstücken o. Ä. verletzt werden, z.B. durch die Nutzung von Internet Tauschbösen. Der Zugang

zum Internet ist nur Personenbezogen auf den im Hotel registrierten Gast. Es ist untersagt, die Passwörter und

Kennwörter Dritten zugänglich zu machen.

Das Hotel übernimmt keine Haftung für die Datensicherheit der von den Gästen genutzten privaten Geräte.

Die Verantwortung hierfür liegt beim Gast allein.  

15 Verwendung unserer Namen zum Zwecke des Profits 

 Wird unser Name, unsere personenbezogenen Daten, unser Betriebsname, unsere Bilder und/oder unsere Daten und

Hintergrunddateien und/ oder Rankings, Bewertungen ,

Punkte, Sterne oder sonstigem mit unseren Betrieben und/oder Unternehmungen zum Zwecke des Profits oder

der Werbung  auf Webseiten und/oder Plattformen und/oder in sonstiger Form im Netz und/oder in anderem Zusammenhang

verwendet und veröffentlicht, ohne unser

Einverständnis und/oder ohne mit uns einen Vertrag abgeschlossen zu haben, so fallen für jeden begonnen Monat automatisch

eineVertrags- Pauschale von 6.000 Euro netto

mit sofortiger Wirkung an, ganz gleich, ob privat und/oder geschäftlich genutzt oder definiert, sobald wir Sie darauf aufmerksam

gemacht haben.

16 Bewertungen im Internet

Nur unsere Gäste haben das Recht durch ihren bestätigten Aufenthalt in unseren Unternehmen, objektive Bewertungen

auf unseren Seiten abzugeben. Bewertungen auf anderen Plattformen ausser den von uns dem Gast gegenüber vertraglich autorisierten,

sind für niemanden erlaubt und werden von uns nicht akzeptiert.

Bewertungen, für welche kein Nachweis = Rechnung oder Kassenbon erbracht werden kann, dass der Bewertende

wirklich und wann unser Gast war und welche nicht gänzlich und allumfänglich und unwiderruflich unverzüglich

nach unserer Anzeige aus dem Netz genommen werden, sind pro Bewertung mit einem

jährlichen Schadensersatz von 20% unseres jeweiligen Jahresumsatzes,

pro begonnenem Jahr, so lange jährlich sowohl vom Betreiber der Webseite die diese Bewertung zulässt, als auch vom

unrechtmäßigen Bewerter/ Verfasser  selbst,  auszugleichen, bis diese aus dem Netz genommen wird. 

Dem Gast ist untersagt Bilder und Fotos im Hotel zu erstellen. Dem Gast ist untersagt, Bilder und Fotos über uns und/oder das Haus innen

wie aussen  und/oder über die Räumlichkeiten und/oder unseren Besitz und/oder unser Eigentum  und/oder das Anwesen ins Netz zu stellen. 

Dies ist nur dem Hotel selbst gestattet. Zuwiderhandlung und Unterlassung die Bilder nach Aufforderung unverzüglich

aus dem Netz zu nehmen wird mit 2000 Euro pro unerlaubt eingestelltem Bild und einer Unterlassungsklage

geahndet .

 

17 Verkauf von Gutscheinen

 Die Gutscheine haben insbesondere nachfolgende Merkmale:

(1) Auf Gutscheine ohne Angabe eines spezifischen Termins/Zeitraums finden die nachfolgenden Regelungen

Anwendung, auch wenn die Gutscheine für eine Pauschalreise ausgestellt werden sollten.

(2) Die Gutscheine können auf keinen Fall ganz oder teilweise gegen Barmittel umgetauscht werden.

(3) Sie müssen unbedingt während ihrer Gültigkeitsdauer verwendet werden. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer

können sie nicht mehr Gegenstand einer Erstattung oder irgendeiner Verwendung sein.

(4) Die Leistungs-Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahr. Die Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit

mit dem Ende des zweiten  Jahres nach dem Datum der Ausstellung des Gutscheins. Die Gültigkeit der Wert-Gutscheine

richtet sich nach dem Gesetz.

(5) Die Wert-Gutscheine können nur mit dem Wert eingelöst werden, der in Euro auf dem Geschenk

Gutschein aufgeführt ist. Es werden keine Barauszahlungen oder Rückerstattung gewährt.

6) Gutscheine können nur direkt eingelöst werden, Gutscheine können nicht mit Buchungen über Portale

verrechnet werden.

18 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. 8.1  Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäfts-

  2. bedingungen

  3. sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

  4. 8.2  Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstrei- tigkeiten –

  5. ist im kaufmännischen Verkehr ... [97346 Iphofen, Mainbernheimer Str 10].

  6. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat,

  7. gilt als Gerichtsstand ... 97346 Iphofen, Mainbernheimer Str 10

  8. 8.3  Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

  9. 8.4  Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-

  10. Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS- Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
    Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

    Oder wahlweise einfügen:

    Das Hotel verpflichtet sich zur Teilnahme. Weiterer Hinweis auf der OS-Plattform, vgl. Art. 14 Abs. 2 ODR-Verordnung.

Gültig ab 2021

DAS KLEINE HOTEL IPHOFEN

 

Mainbernheimer Str 10

97346 Iphofen
Inhaberin Michaela Walter 

 

  

Quelle: Impressum-Vorlage von www.juraforum.de

 

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Datenschutzerklärung für das soziale Netzwerk Google Plus
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